Schnuppertermine und Ruderkurse

Es geht wieder los! In den nächsten Wochen habt ihr die Möglichkeit, den Rudersport und natürlich auch uns ein bisschen kennenzulernen 🙂 Wir haben zwei Schnuppertermine und einen anschließenden Ruderkurs auf dem Programm, bei denen ihr das Rudern neu lernen oder auch alte Kenntnisse reaktivieren könnt. Die beiden SCHNUPPERTEMRINE sind kostenlos und damit perfekt geeignet einfach mal vorbei zu schauen und zu gucken, ob das Rudern überhaupt etwas für euch ist.

Hier die genauen Daten und Zeiten für die beiden Termine:

14.04. (So), 14.00 Uhr – Anschließend möchten wir mit euch grillen und das hoffentlich gute Wetter genießen! Bringt hierfür bitte ein paar Euro mit 😉

17.04. (Mi), 16.00 Uhr – Hinterher setzen wir uns bei Keksen und Kuchen und auch einem Bier mit euch zusammen!

Bitte meldet euch über die Seite des Hochschulsportes für die Kurse an, damit wir einen Überblick haben, wie viele Leute kommen:
Link zur Anmeldung

Wenn es euch bei den Schnupperterminen gut gefällt, oder ihr zu den Schnupperterminen keine Zeit habt, könnt ihr euch zu unseren RUDERKURSEN anmelden. Diese sind als Einsteiger-Crashkurse konzipiert und laufen über 4 Termine à 3 Stunden. Nach diesen 4 Terminen solltet ihr die Grundlagen des Ruderns beherrschen und könnt euch überlegen, ob ihr gerne mit dem Rudern weitermachen wollt.

Fakten zu den Kursen folgen in ein paar Tagen

Damit ihr gut loslegen könnt, bringt sowohl zu den Schnupperkursen als auch zu den Ruderkursen dem Wetter angepasste Sportkleidung mit (keine Jeans!), die nicht zu weit ist, weil man sonst schnell daran hängen bleibt. Achtet auch darauf, dass eure Sportschuhe möglichst schmale Fersen/Hacken haben. Auch sind etwas zu trinken, ein Handtuch und Wechselklamotten keine schlechte Idee, falls man doch einmal etwas nass wird.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch gerne bei uns über info-rudering@tuhh.de

Wir freuen uns auf euch!

erstellt am: 25.03.2019