KLU veranstaltet internationale Konferenz über offene und nutzergetriebene Innovation

Die Kühne Logistik Universität (KLU) in Hamburg war am 10. und 11. Juli 2023 Gastgeberin der Open and User Innovation Conference, einer renommierten Veranstaltung, die Forscher und Praktiker aus verschiedenen Bereichen zusammenbringt, um sich über die neuesten Erkenntnisse und Trends im Bereich der offenen und nutzergetriebenen Innovation auszutauschen.

Die Konferenz wurde von Christina Raasch und Kathrin Storm von der KLU vor Ort und der Open and User Innovation Society organisiert.

Cornelius Herstatt, Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der Technischen Universität Hamburg (TUHH), leitete eine Session zum Thema “OUI meets sustainability”, in der er diskutierte, wie offene und nutzergetriebene Innovation zu einer nachhaltigeren Entwicklung beitragen kann. Moritz Göldner, Professor für datengetriebene Innovation an der TUHH, leitete eine Session zum Thema “User innovation in Healthcare”, in der u.a. präsentiert wurde, wie Nutzer innovative Lösungen für ihre gesundheitlichen Herausforderungen entwickeln.

Vytaute Dlugoborskyte und Andre Schorn präsentierten Ihre Forschung in den Bereichen Circular Innovation und Acceptance of user-innovated medical devices.

Vielen Dank an das Team der KLU rund um Christina Raasch und Kathrin Storm für die tolle Organisation. Die Konferenz war ein großer Erfolg und bot eine Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen den verschiedenen Akteuren im Bereich der offenen und nutzergetriebenen Innovation.