Dr. Stephan Buse

Oberingenieur

Dr. Stephan Buse

Raum: D 3.001
Tel.: +49/(0)40 42878-3829
Fax :+49-40-427-3-14481

E-Mail: stephan.buse@tuhh.de


Profil

Dr. Stephan Buse ist Oberingenieur des Instituts für Technologie- und Innovationsmanagement (TIM) an der Technischen Universität Hamburg-Harburg (www.tuhh.de/tim). Vor dieser Tätigkeit arbeitete Herr Buse am Arbeitsbereich Internationales Management der Universität Hamburg, den er im Zeitraum 2000 bis 2005 kommissarisch führte.

Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte liegen in den Bereichen „Global Innovation Management“ sowie „International Business Strategy“. Dabei beschäftigt er sich insbesondere mit Fragestellungen der Internationalisierung und der interorganisationalen Arbeitsteilung. Am TIM verantwortet Herr Buse die Forschungsbereiche „Global Innovation“ www.global-innovation.net sowie „Mobile Commerce“ www.mobile-prospects.com. Er ist zudem Mitbegründer des Center for Frugal Innovation am TIM cfi.global-innovation.net.

Aufgrund seiner langjährigen Praxiserfahrung als Unternehmensberater und Managementtrainer in den zuvor genannten Arbeitsschwerpunkten verantwortet Dr. Buse zudem das Dienstleistungsangebot des TIM gegenüber Industriepartnern. Des Weiteren ist er Mit-Initiator des internationalen Joint-Masterstudiengangs „Global Innovation Management“ www.globalinnovationmanagement.org, den er seit 2007 als Programmkoordinator verantwortet.

Herr Buse ist Mitglied im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft, der Academy of Management (AOM) sowie der International Society for Professional Innovation Management (ISPIM).

Er ist Mit-Initiator und langjähriges Planungsausschussmitglied der seit 2007 stattfindenden „India Week Hamburg“ und darüber hinaus ehrenamtlich in der Leitungsebene des German-Indian Round Table (GIRT) in Hamburg tätig.

Projekte +

Publikationen +