Lennart Fahnenmüller, M.Sc.

Doktorand

Lennart Fahnenmüller, M.Sc.

Raum: D3.009
Tel.: +49/(0)40 42878-3832
Fax :+49-40-427-3-14481

E-Mail: lennart.fahnenmueller@tuhh.de


Profil
Lennart Fahnenmüller studierte zunächst im Dreiländereck den trinationalen Studiengang Mechatronik an der Université de Haute-Alsace (Mulhouse, F), der Fachhochschule Nordwestschweiz (Muttenz, CH) und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Lörrach) mit dem Abschluss B.Sc. und B.Eng. Seine Bachelorarbeit befasste sich mit der Kopplung von IT-Systemen in der Schienenfahrzeuginstandhaltung. Im Anschluss ans Bachelorstudium war er Referent für Verfahrensverantwortung im Bereich European Asset Management and Technology der Güterverkehrssparte der Deutschen Bahn AG.
Nach vier Jahren in dieser Tätigkeit setzte er sein Studium fort im Rahmen des Joint Master in Global Innovation Management an der University of Strathclyde (Glasgow, UK) und der Technischen Universität Hamburg-Harburg, den er 2017 mit dem Abschluss M.Sc. beendete. Schwerpunkte im Studium bildeten die Themenfelder Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Nachhaltige Innovation. Seine Masterarbeit am TIM befasste sich mit dem Thema disziplinenübergreifender Zusammenarbeit im Bereich Cradle-to-Cradle Innovation.

Projekte +

Publikationen +