Prof. Dr. Moritz Göldner

Juniorprofessor

Prof. Dr. Moritz Göldner

Raum: D 3.018
Tel.: +49 40 42878 4777
Fax :

E-Mail: moritz.goeldner@tuhh.de


Profil

Prof. Dr. Moritz Göldner ist Juniorprofessor für Data-Driven Innovation an der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Moritz forscht an der Schnittstelle von Innovationsmanagement, Ingenieurwissenschaften und dem Gesundheitswesen mit einem Schwerpunkt auf datengetriebene Innovationen.
In seiner Forschung befasst sich Moritz mit digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) und der Digitalisierung Gesundheitssystem der Zukunft. Darüber hinaus untersucht Moritz die Wechselwirkungen zwischen Nachhaltigkeit und dem Gesundheitswesen und die entsprechenden Datensätze, die diese beide Themenfelder verbinden. Darüber hinaus forscht Moritz wie (große) Daten(sätze) dazu beitragen können, nutzerzentrierte Innovationen in der Zukunft besser zu entwickeln.
In den Jahren vor seiner Professur an der TUHH war Moritz Innovationsberater für nutzerzentrierte Innovation im Gesundheitswesen und Co-Founder von Innovatinghealth.care . Moritz ist Diplom-Mediziningenieur und Innovationswissenschaftler mit jahrelanger Erfahrung bei der Entwicklung digitaler und nicht-digitaler Projekte im Gesundheitswesen. Seine Begeisterung für dieses Thema geht auf seine Doktorarbeit zurück, in der er sich intensiv mit Patient:innen, deren Angehörigen und im Gesundheitswesen tätiger Personen als User Innovatoren beschäftigt hat.

Projekte +

Publikationen +