Teilnahme an den Promovierendentagen TrafoNa am Wuppertal Institut

Vom 29.11. bis 01.12.2023 haben Luise Degen und Johanna Zeller in Wuppertal an den Promovierendentagen TrafoNa (Transformation Nachhaltigkeit) organisiert durch das Wuppertal Institut teilgenommen. Mit 25 weiteren Promovierenden aus verschiedenen Disziplinen und Forschungsschwerpunkten haben wir in Workshops, Walkshops, Exkursionen und Vorträgen neues über wissenschaftliches Arbeiten und transdisziplinäres Forschen gelernt und inspirierende Personen kennen gelernt.

Unsere Highlights waren das Erraten der Themen der Promovierenden anhand eines mitgebrachten Gegenstands (z.B. einer Karotte, einem schreienden Thermostat oder einem Känguru aus Holz) und das Kamingespräch zu beruflichen Perspektiven.

Ein herzliches Dankeschön an das Wuppertal Institut und insbesondere an Britta Acksel für die Organisation und Durchführung.